1 GELTUNGSBEREICH
1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienwohnungen zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Apartment-Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Apartment-Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.
1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurde.
2 VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
2.1 Vertragspartner sind das Apartment-Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Apartment-Hotel zustande. Dem Apartment-Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2.2 Alle Ansprüche gegen das Apartment-Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisabhängig in fünf Jahren, soweit sie nicht auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder der Freiheit beruhen. Diese Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in zehn Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Apartment-Hotels beruhen.
3 LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
3.1 Das Hotel ist nach Bestätigung der festen Buchung verpflichtet, die vom Kunden gebuchte Ferienwohnung bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Apartment-Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Apartment-Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend
angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
3.4 Das Apartment-Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Apartment-Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Apartment-Hotels erhöht.
3.5 Rechnungen des Apartment-Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen sieben Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Apartment-Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Apartment-Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8 % bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Apartment-Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.
3.6 Das Apartment-Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden.
3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Apartment-Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.8 Das Apartment-Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.
3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Apartment-Hotels aufrechnen oder verrechnen.
4 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/
NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Apartment-Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Apartment-Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.
4.2 Sofern zwischen dem Apartment-Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Apartment-Hotel ausübt.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Apartment-Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Apartment-Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Apartment-Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen.
5 RÜCKTRITT DES HOTELS
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Apartment-Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Apartment-Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Apartment-Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Apartment-Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3 Ferner ist das Apartment-Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- Höhere Gewalt oder andere vom Apartment-Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
- das Apartment-Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Apartment-Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Apartment-Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Apartment- Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
6 ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.
6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 17:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung, es sei denn es wurde extra vereinbart.
6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Apartment-Hotel spätestens um 11:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Apartment- Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers die zzgl. Stunden, nach Listenpreis, in Rechnung stellen.
7 HAFTUNG DES APARTMENT-HOTELS
7.1 Das Apartment-Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Apartment-Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Apartment-Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Apartment-Hotels steht die
eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Apartment-Hotels auftreten, wird das Apartment-Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Apartment-Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.
7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Apartment-Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Apartment-Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.
8 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
8.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Nordhausens. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Nordhausen.
8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.
8.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Die Hausordnung ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftbedingungen.

Hausordnung
Herzlichen Willkommen im Fetisch Aparthotel Gutshof
Damit Ihr Aufenthalt im BDSM/Fetisch Haus so angenehm wie möglich wird bitten wir Sie folgende wichtige Grundregeln zwingend zu beachten und einzuhalten.
 
Rauchen
Rauchen ist in allen bizarren Welten nicht gestattet.
Gern können Sie aber die dafür vorgesehenen Plätze im Treppenhaus nutzen.
 
Haustiere
Haustiere sind leider nicht gestattet
 
Außengelände
Bitte beachten Sie, dass unser Außenbereich kein Spielbereich ist.
 
Personenanzahl pro Mietapartment
In jedem Apartment können bis zu 10 Personen gleichzeitig spielen. Für Übernachtungen empfehlen wir allerdings nur bis zu 4 Personen. Dafür steht in jeder Ferienwohnung ein sich selbstaufblasendes Luftbett (1,40m) und extra Bettwäsche zur Verfügung. Zusätzliche Personen müssen angemeldet werden. Siehe dazu Preise.
Sollten doch noch kurzfristig Besucher hinzukommen informieren Sie uns zwingend und umgehend per Telefon.
 
Hygiene
Wir stellen Ihnen gern in jedem Fetisch Apartment des Gutshofes eine hochwertige Einrichtung zur Verfügung.
Bitte behandeln Sie alle Spielgeräte, Möbel und sämtliches Inventar pfleglich und ordentlich.
Legen Sie alle benutzen Spielzeuge bitte auf den Boden damit wir diese wieder gründlich reinigen und desinfizieren können.
NS und KV Spiele sind nur in der Dusche erlaubt und Reste müssen dabei selbst entfernt werden. Bitte werfen Sie eigene Hygieneartikel wie z.B. Kondome in die bereitgestellten Mülleimer.
Behälter mit Körperflüssigkeiten müssen selbst gereinigt werden.
Bitte entsorgen Sie Nadeln, Spritzen etc in den extra dafür bereitgestellten verschließbaren Becher..
Vermeiden Sie es schwere Möbel zu verschieben. Wachsspiele sind nicht gestattet.
 
Schäden
Jede unserer SM-Ferienwohnungen im Fetischhotel ist mit hochwertigen BDSM-Möbeln und Klinikinventar ausgestattet. Wir bitten Sie um Sorgfalt und Obacht.
Sollte es doch zu einer Beschädigung kommen sagen Sie uns bitte umgehend Bescheid, spätestens am Tag Ihrer Abreise. Seihen Sie ehrlich, nur so können Missverständnisse vermieden werden und wir werden eine gemeinsame Lösung finden. Für grob fahrlässige Schäden haften Sie im vollen Umfang.
Alle Mietapartments werden nach jeder Benutzung genau überprüft und eventuelle Makel können so zur jeweiligen Vermietung zugeordnet werden.
 
Eigentum
Es ist selbstverständlich, das alle Gegenstände und Einrichtungen in den Erlebniswohnungen verbleiben wo sie vorgefunden wurden.
Sollten Sie doch versehentlich etwas mit eingepackt haben, melden Sie sich bitte schnellstens bei uns.
Automatisch melden wir uns im Gegenzug bei Ihnen wenn Sie in unseren SM Wohnungen etwas vergessen haben und senden es Ihnen natürlich gern zu.
Wir überprüfen die BDSM Wohnungen sofort nach jeder Vermietung auf Vollständigkeit.
Haftungsausschluss

Die Nutzung der Apartments und des darin befindlichen Inventars geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko. Der Betreiber haftet nicht für gesundheitliche Schäden, die durch die Benutzung dieser entstehen könnten.
Für die Beschädigung und den Verlust eingebrachter Sachen übernimmt der Betreiber keine Haftung.
Dem Kunden wird ein Stellplatz auf dem Grundstück zur Verfügung gestellt. Dadurch kommt allerdings kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigungen auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Betreiber nicht.
Der Betreiber/Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
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Jugendschutz
Bitte beachten Sie, dass wir ein "Adult only" Hotel sind. Das mitbringen von Kindern ist nicht gestattet (kein Zutritt für Personen unter 18 Jahren).

Gewerbliche Nutzung
Die angegebenen Preise gelten nur für private Personen. Eine gewerbliche Nutzung z.B. für Foto/ oder Filmaufnahmen, Escort, prof. Dominas, etc. muss angemeldet werden und ist nur nach vorheriger Apsprache und Aufpreis möglich.


Hausrecht
Der Betreiber behält sich vor, bei Zuwiderhandlungen gegen diese Hausordnung sowie bei allgemeinen Verstößen gegen die Ordnung das Hausrecht anzuwenden. In diesem Fall wird der Mietvertrag sofort gekündigt und die Mieter haben das Haus unverzüglich zu verlassen.
 
Wir wünschen Ihnen eine schöne, erlebnisreiche Zeit in unseren spezialisierten SM Ferienwohnungen und freuen uns über Anregungen, Hinweise sowie auch über nette Gästebucheinträge und selbstverständlich auch darauf Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Kontakt

  • Harzstrasse 61, 99734 Nordhausen

Tel.: 0160 765 6767

info@Der-Gutshof.de

 

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